Die virtuelle Führung kann als PDF-Datei heruntergeladen werden.

Nun ist die virtuelle Führung in vier Sprachen verfügbar:

Auf dem Weg rund um die Gebäulichkeiten des Klosters befinden sie sich auf Privatareal!

Bleiben Sie deshalb auf den Wegen und tragen Sie Sorge zur Anlage.

Die historischen Klosterräume sind nicht öffentlich zugänglich!

Eine entsprechende APP für iPad und Android ist in Vorbereitung.

Italienisch

Virtuelle Führung

Kirche & Kloster

«Hortus Dei»

Olsberg

Danach besuchen wir die ehemalige Klosterkirche. Im weiteren Verlauf der Führung besuchen wir die historischen Räume im Hauptgebäude.

Der Kirchenschatz von Olsberg ist nur als Katalog einsehbar.

Die virtuelle Führung beginnt auf dem Park-platz unterhalb der Stiftsanlage. Auf dem Strässchen gehen wir zur Kirche hinauf …

Führungen Stiftskirche und Klosteranlage

Am 1. August 2017 wechselte die Trägerschaft des Stifts Olsberg von der öffentlich-rechtlichen (Kanton Aargau) in eine privat-rechtliche Stiftung des Kinderheims Brugg. Weitere Informationen unter: www.kinderheimbrugg.ch.

Für Führungen und Raumvermietungen wenden Sie sich deshalb unbedingt zuerst direkt an:

Stift Olsberg, Chloster, CH-4305 Olsberg, Telefon +41 (0) 61 845 10 10 oder per Mail an info@stiftolsberg.ch

Ihre Anfrage wird bei Bedarf an mich weiter geleitet.

Mein Honorar für Führungen:

Montag bis Freitag, 1 - 30 Personen, pauschal Fr. 150.-- / ab 30 Personen pauschal Fr. 200.--.

Samstag und Sonntag pauschal Fr. 200.-- / 250.--

Für Schulklassen oder Führungen von gemeinnützigen Organisationen Preis nach Absprache.